Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Leserbriefe

Ihre Meinung interessiert uns! -> Leserbrief schreiben

Sie schreiben :" Gefragt waren hingegen die AKTIEN ( ? ) des Pharmakonzerns Roche. Sie legten um 0,3 Prozent an Wert zu."Aktien Roche ? Die Aktien Roche legten am Freitag 18.10.2019 um 0,6 % zu ( siehe Liste  Übrige Schweizer Aktien ).Dagegen… weiter lesen
Wer länger schafft, zahlt mehr ein  Mancher freut sich auf die Zeit nach dem Arbeitsleben. Doch mir wurde meine Stelle gekündigt - und nun bin ich in der Situation, in der ich vor langer Zeit einmal war: Ich suche eine Arbeitsstelle - mit Ü50.… weiter lesen
Normal 0 21 false false false DE-CH X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority… weiter lesen
Das kann ja wohl nicht sein, dass unzählige Parteien, FDP reitet mit, diese gemeinsame Wahlstrategie zu führen. Was die Medien-Landschaft den Wählern unverdrossen auftischt, erachte ich als höchst fragwürdig. Mit den Berichterstattungen, weit ab von… weiter lesen
Seit unzähligen Jahren verfolge ich den Fussball unserer Nationalmannschaft. Leider stellen wir wieder einmal mehr fest, dass die letzten Minuten gegen Dänemark einem richtigen Eierlaufen glich. Jegliche Standfestigkeit ist ihnen abhanden gekommen.… weiter lesen
Wow, was für eine spannende Sache, diese Suche nach einer anderen Welt, die Suche nach Exoplaneten. Weit ins Weltall hinausgucken und ferne Gebilde beobachten und analysieren, das muss faszinierend sein. Dazu braucht es sicher viel Arbeit und… weiter lesen
  Überall kann man lesen und hören, wie die Krankenkassenprämien die Budgets belasten.  Hingegen werden die überrissenen Mietzinse, die in den letzte Jahren viel schlimmer explodiert sind, weder in den Medien, noch auf der Strasse, gross… weiter lesen
Ständeräte / Ständerätinnen dürfen keine Einzelinteressen nach dem Motto, "Geld regiert die Welt" vertreten. Wenn im Fall Kundelfingerhof bestes Landwirtschaftsland für eine absolut nicht notwendige Fischfabrik eingezont wird, inkl. der teils… weiter lesen
Schach ist in Aserbaidschan seit Jahrhunderten ein beliebtes Spiel, dessen Wurzeln eng mit den Traditionen verbunden sind. Das Land könnte diese Traditionen bewahren, da das Schach vorerst eine äusserst beliebte Sportart bleibt. Die ersten Hinweise… weiter lesen
Die Bevölkerung von Hochdorf hat mit ihren 184 Unterschriften der Einsprecher gegen die 5GAntenne an der Rosentalstrasse 16 gezeigt, dass sie diese nicht möchten. Ich hoffe die Behörden setzen ein klares Zeichen und nehmen die Kundgebung der… weiter lesen

Seiten