Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Leserbriefe

Ihre Meinung interessiert uns! -> Leserbrief schreiben

Am meisten erstaunt, ja schon fast empören liess mich die männliche Sprache in diesem Artikel. Wie kann es sein, dass ein erfahrener Journalist konsequent von Patient, Frauenärzten und Belegärzten im Zusammenhang mit der Geburtshilfe spricht. Es ist… weiter lesen
Unlängst wurde im nationalen Parlament die aktuelle Reform der Invalidenversicherung (IV) in der Schlussabstimmung genehmigt. Die Vorlage wurde schon länger aufgegleist, diskutiert und kommt wundersamerweise ohne deftige Sparmassnahmen aus - der… weiter lesen
In Krisenzeiten hat es schon immer Trittbrettfahrer gegeben und als solchen outet sich nun auch die Migros, in dem sie die Mohrenköpfe aus den Regalen verbannt. Hand aufs Herz: Wann haben Sie zum letzten Mal gehört, dass ein Mensch mit dunkler… weiter lesen
Die Weltbevölkerung betrug 1980 = 4.4 Mia / 2020 = 7.8 Mia. In der Schweiz betrug die Bevölkerung 1980 = 6.3 Mio Personen / 2020 = 8.6 Mio. In meiner Wohngemeinde betrug die Bevölkerung 1980 = 1'800 Personen / 2020 waren es bereits 6'600 Personen.… weiter lesen
Mit dem Leserbrief nehme ich Bezug auf folgenden Artikel, der heute, Mittwoch, 3.6.2020 im Blick erschien: https://www.blick.ch/news/schweiz/graubünden/wuetende-bauern-machtlose-behoerden-wolfsplage-im-buendner-oberland-id15918668.html Der Wolf ist… weiter lesen
Das sagt Natalie Rickli, Gesundheitsdirektorin des Kantons Zürich in der NZZ vom Sonntag, 31. Mai. Aber wie soll das gehen? Gleich gegen drei renommierte Ärzte der Kliniken Kieferchirurgie, Herzchirurgie sowie Gynäkologie werden schwerwiegende… weiter lesen
Die Bedrohung durch die Pandemie und den weitgehend unbekannten Virus machten es möglich, dass über die bestehenden Parteigrenzen hinaus ‘normal’ kommuniziert wurde und besonnen Strategien erarbeitet umgesetzt wurden. Durch periodische Informationen… weiter lesen
Im Fernsehen DRS wurde in den letzten Wochen jeweils am Freitagabend die Serie „Tierhelden“ gezeigt. Eindrücklich, was Tierschützerinnen und Tierschützer leisten, um in Not geratene Haus- und Wildtiere zu retten oder ihnen einen schönen Lebensabend… weiter lesen
Bei geschlossenen Fenstern in der Wohnung bleiben, statt das Frühlingswetter an Feiertagen und am Feierabend im Gärtchen hinter dem Haus zu geniessen? Es bleibt einem nichts anderes übrig, wenn, wie am Palmsonntag, am Osterwochenende und an Auffahrt… weiter lesen
Dä  Mundartläserbrief vom Peter Schindler schpricht mir würkli us äm Härz. Ich fröge mich scho lang, wieso eusi dütsche Schprach immer mee mit änglische Uusdrück värmischt wird, und  die dänn erscht  ä na falsch iigsetzt wärdäd !   Was mir zur Zyt… weiter lesen

Seiten