Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Leserbriefe auf zeitung.ch

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: 99% Ehe für alle
Aktuell: Taliban Covid-19
/ Sport: Superliga

Ihre Meinung interessiert zeitung.ch! -> Leserbrief schreiben

Lieber Herr Fuchs Ich bin absolut ihrer Meinung: "Tragen wir, Geimpfte und Nichtgeimpfte, Sorge zum sozialen Frieden in unserem Land!"Ich wünsche mir, dass wir als Gesellschaft hinter unseren aktuellen Entscheidungsträgern von Politik und… weiter lesen
Der Bundesrat hat den Abstimmungskampf für das Covid – Gesetz eröffnet. Ohne Zertifikat gibt es unter anderem keine Hilfszahlungen mehr für betroffene Unternehmungen? Mit der Einführung des Zertifikats hat die Regierung viel Vertrauen verloren. Ohne… weiter lesen
Vermutlich sind Sie - wie ich auch - eher im urbanen Leben daheim. Aber aus eigener Erfahrung muss ich Ihrer 'Neumatt' Kritik widersprechen. Durch Freundschaft mit einer jungen Frau habe ich ziemlich nahen Einblick in zwei Bauernfamilien. Beide Höfe… weiter lesen
  Was gerade in unserem Land wie auch weltweit in Sachen Impfzwang geschieht, beunruhigt mich extrem. Wir hier in der Schweiz rühmen uns immer unserer Freiheit und Toleranz, haben aber in Wirklichkeit beides schon längst aufgegeben. Mir persönlich… weiter lesen
Corona... eigenlich bin ich dieses Thema schon länger leid. Nicht einmal wegen des Virus an sich. Nein vielemehr desswegen wie sich dies auf unsere Gesellschaft auswirkt. Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äussern. Jedoch haben wir jetzt einen… weiter lesen
lautet eine christliche Lebensregel aus dem Neuen Testament. Dies gilt für alle Lebensbereiche. Leider wird dies nicht immer praktiziert und beachtet. Das ist vor allem wichtig, wenn es um kontroverse Themen geht. Die Diskussion um " Ehe für alle"… weiter lesen
Nachdem mir vom Kantonsarzt mitgeteilt wurde, dass es nicht möglich ist mein Genesenzertifikat zu verlängern, obwohl mein Antikörperstatus sehr hoch ist, spürte ich: Es reicht! Das hat mit dem Schutz der Gesundheit nichts mehr zu tun! Das empfinde… weiter lesen
Das burmesische Volk leidet noch heute unter dem Militärputsch vom 01. Februar 2021. Die 10 Jahre der Demokratie und des Aufbaus des Landes sind zerstört. Das burmesische Volk hat seine Freiheit verloren. Viele wurden getötet, inhaftiert oder haben… weiter lesen
Auf der Forumsseite der Thurgauerzeitung vom 16. Sept. 21 findet sich von 10 Leserbriefen nur gerade einer, der für ein JA zur ‚Ehe für alle‘ Abstimmung wirbt. Sind sich die Befürworter ihrer Sache – mit Empfehlung des Bundesrats - so sicher, dass… weiter lesen
Ca 43% der Vermögen gehören in der Schweiz einem % der Bevölkerung. In anderen OECD Ländern liegt dieser Wert bei 10 – 25%. Deshalb sagt der Wirtschaftsprofessor M. Graff: „Bei der Ungleichheit der Einkommen liegt die Schweiz im Mittelfeld, doch bei… weiter lesen

Seiten