Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

kultur

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief auf zeitung.ch.

Neue Medienstation im Staatsarchiv

17.01.2020 20:36
<?xml version="1.0"?> DMZ - MEDIEN / DIGITAL ¦   Das Staatsarchiv Schaffhausen erweitert sein Angebot. Neu bietet es eine Medienstation mit direktem Zugang zu digitalisierten Bild- und Tondokumenten aus dem Archiv der…

Andrea Gmür präsidiert Mitte-Fraktion

17.01.2020 16:47
Die Luzerner Ständerätin Andrea Gmür (CVP) ist neue Präsidentin der Mitte-Fraktion im Bundeshaus. Das hat die Fraktion am Freitag an einer Klausur entschieden.Zur Mitte-Fraktion gehören neben der CVP- auch die BDP- und die EVP-Vertreter im Parlament.…

In Italien wiedergefundenes Klimt-Gemälde ist echt

17.01.2020 16:52
In Italien wiedergefundenes Klimt-Gemälde ist echtDas Gemälde "Bildnis einer Frau" war im Dezember nach fast 23 Jahren im Garten des Museums Ricci Oddi in Piacenza aufgetaucht. Dort war es 1997 verschwunden. (Archivbild)In Italien wiedergefundenes Klimt-…

Luzernerin Andrea Gmür ist neue Präsidentin der Mitte-Fraktion

17.01.2020 17:23
Luzernerin Andrea Gmür ist neue Präsidentin der Mitte-FraktionDie Luzerner Ständerätin Andrea Gmür (CVP) ist neue Präsidentin der Mitte-Fraktion im Bundeshaus. (Archivbild)Luzernerin Andrea Gmür ist neue Präsidentin der Mitte-Fraktion Schweiz |…

Trun Cultura will Casa Carigiet retten

17.01.2020 14:06
Vertreter der Kultur aus Trun haben gemeinsam mit Nachkommen von Alois Carigiet, Zarli Carigiet und Matias Spescha den Förderverein Trun Cultura aus der Taufe gehoben. Erstes Ziel ist der Kauf der Casa Carigiet, um sie einer öffentlich-kulturellen…

Österreich: Kritik an Handke-Nobelpreis aus Österreichs neuer Regierung

17.01.2020 03:32
Österreichs neue Kultur-Staatssekretärin Ulrike Lunacek (Grüne) hat sich kritisch zur Vergabe des Literaturnobelpreises an Peter Handke (77) geäussert. Die Entscheidung für den Nobelpreis an Handke könne sie «nicht wirklich» nachvollziehen.

Rund 150 Theaterleute in der Türkei entlassen

17.01.2020 11:24
Die türkische Gewerkschaft für Kultur und Kunst vermutet, die Gefeuerten stünden auf einer «schwarzen Liste», die Kündigungen seien politisch.

Rund 150 Theaterleute in der Türkei entlassen

17.01.2020 11:24
Die türkische Gewerkschaft für Kultur und Kunst vermutet, die Gefeuerten stünden auf einer «schwarzen Liste», die Kündigungen seien politisch.

77 Einblicke in Liechtensteins Natur, die unseren Augen meist verborgen bleiben

17.01.2020 12:10
77 Einblicke in Liechtensteins Natur, die unseren Augen meist verborgen bleibenVolksblatt77 Einblicke in Liechtensteins Natur, die unseren Augen meist verborgen bleiben Liechtenstein | KulturLiechtensteiner Volksblatt redaktion@volksblatt.liFri, 17 Jan…

Kulturminister Alex Hürzeler: «Es braucht keine Revolution»

17.01.2020 05:00
Regierungsrat Alex Hürzeler muss 2020 in der Kultur wichtige personelle Weichen stellen. Dabei will er Konstanz. Er will mehr privates Sponsoring für die Aargauer Kultur – und hat Ideen dafür.

Seiten