Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

genf

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Der Berner Grossrat Hasim Sancar als Wahlbeobachter in der Türkei: «Faire Wahlen sehen anders aus»

24.06.2018 15:28
BERN - Der türkischstämmige Berner Grünen-Grossrat Hasim Sancar (58) verfolgt auf Einladung der kurdischen Oppositionspartei HDP in der Provinz Mus, nordöstlich von Diyarbakir, das Wahl-Geschehen. BLICK: Herr Sancar, Sie wurden von…

Alt Bundesrätin Calmy-Rey: «Nichts ist loyaler, als Tore für die Schweiz zu schiessen»

24.06.2018 14:35
Vor zehn Jahren erklärte der Kosovo seine Unabhängigkeit von Serbien. Alt Bundesrätin Micheline Calmy-Rey (72) setzte sich früh und entschieden für die Kosovaren ein – entsprechend hoch ist ihr Ansehen bei ihnen. Die Kritik an den Nati-Spielern Granit…

Messe des Papstes kommt gut an

24.06.2018 06:01
Auch aus dem Linthgebiet sind Gläubige nach Genf gereist, um Papst Franziskus zu sehen. Seine Messe empfanden sie als stimmungsvoll. Auch die Organisation des Grossanlasses wird gelobt. Nur bei der Heimreise gab es Probleme.

SonntagsBlick begleitete den Papst bei seiner Visite in Genf: So nett, so unverbindlich

24.06.2018 00:06
Zehn Stunden voll freundlicher ­Reden, Ansprachen und Grussworte. Doch über Allgemeinplätze kam das Oberhaupt aller ­Katholiken bei seiner Visite nicht hinaus. Zwei Polinnen rufen aufgeregt: «Papa! Papa!» Der Mann im weissen Gewand wendet sich ihnen zu,…

18'000 auf der Strasse: Bauarbeiter-Demo in Zürich

23.06.2018 13:28
Das Rentenalter 60 für Bauarbeiter ist in Gefahr, weil die Stiftung FAR Finanzprobleme hat. Gewerkschaften und Baumeister sind uneins über die Sanierung und demonstrieren in Zürich. Rund 18'000 Bauarbeiter aus der ganzen Schweiz sind nach Zürich gekommen…

BlickPunkt zum Besuch von Papst Franziskus in Genf: Dieser Papst ist anders

23.06.2018 00:34
Das Oberhaupt der katholischen Kirche ist so konservativ wie seine 225 Vorgänger. Und doch begeistert er sogar Ungläubige. Denn was er predigt, das lebt er selbst vor. Am Donnerstag stand Ruedi Studer (44) wie gut 40'000 andere Gläubige in der Genfer…

«Der Papst fuhr nur drei Meter an mir vorbei»

22.06.2018 15:35
Papst Franziskus besucht die Schweiz und hält in den Hallen des Autosalons Genf eine heilige Messe. Mit dabei ist auch eine Delegation von 45 Schaffhauser Katholiken. Eindrücke aus der Menge.

Taxifahrer wird wegen Mord an 12-Jähriger verwahrt

22.06.2018 12:37
Taxifahrer wird wegen Mord an 12-Jähriger verwahrtBlumen und Beileidsbekundungen vor dem Hauseingang in Genf, wo der Verurteilte vor sechs Jahren das zwölfjährige Mädchen getötet hatte. (Archiv)Taxifahrer wird wegen Mord an 12-Jähriger verwahrt Schweiz…

Neuer Businessjet PC-24 erstmals im Offroad-Einsatz: Pilatus verblüfft mit Landung auf harter Naturpiste

22.06.2018 12:20
Das sieht doch gut aus! Der PC-24 aus den Stanser Flugzeugwerken Pilatus steckt mitten in Schotterpisten-Tests in der Nähe von London. Pilatus-Präsident Oscar Schwenk schwärmt. «Was für ein Bild», schwärmt Oscar Schwenk (74). «Der PC-24 erstmals im…

Prozess: 20 Jahre Haft für Kindsmörder in Genf

22.06.2018 12:37
GENF - GE - Wegen Vergewaltigung und Mord eines zwölfjährigen Mädchens ist ein Taxifahrer vom Genfer Strafgericht zu 20 Jahren Gefängnis und einer Verwahrung verurteilt worden. Der Mann wurde auch des sexuellen…

Seiten