Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

genf

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: AHV Verrechnungssteuer Massentierhaltung
Aktuell: Ukraine Covid-19
Sport: Katar

Kadetten spielen souverän im Halbfinal

02.02.2023 09:01
Pflichtaufgabe abgeklärt gemeistert: Im Cup-Viertefinal bei Aussenseiter CS Chênois Genf geben sich die Kadetten keine Blösse und ziehen mit einem 37:20-Kantersieg in die Halbfinals ein.

Spektakuläre Wende in Genfer Mordprozess: Solothurner Wirtschaftsanwalt gibt an, gelogen zu haben

02.02.2023 10:00
In Genf ist ein bekannter Solothurner Anwalt erstinstanzlich wegen vorsätzlicher Tötung an seiner Gattin verurteilt worden. Er hat die Tat bislang bestritten. Nun, vor dem Berufungsprozess, kommt es zu einer Wende. Es sei alles anders gewesen, sagt er.

Anlagestiftung Ethos verdoppelt Geschäftsleitung um drei Mitglieder

02.02.2023 09:16
GENF - Ethos hat die Zahl der Geschäftsleitungsmitglieder von drei auf sechs verdoppelt. Zwei von den Neuen haben einen ESG-Hintergrund, wie die Anlagestiftung am Donnerstag mitteilte.

Kadetten gewinnen Cup-Viertelfinale gegen Chênois Genf

01.02.2023 22:14
Ein sehr einseitiges Spiel am Mittwochabend nahm sein erwartetes Ende mit einem Sieg der Kadetten über Chênois Genève.

Neue Studie zeigt: Bäume verringern Hitze-Todesfälle in Städten um ein Drittel

01.02.2023 09:37
Das Pflanzen von mehr Bäumen in Städten könnte einer Studie im Fachblatt «The Lancet» zufolge die durch Hitze ausgelösten Todesfälle um rund ein Drittel verringern. Untersucht wurden Hitzetote in 93 Städten in Europa, darunter auch in Zürich, Genf und…

Bäume verringern Hitze-Todesfälle in Städten um ein Drittel

01.02.2023 09:07
PARIS - Das Pflanzen von mehr Bäumen in Städten könnte einer Studie im Fachblatt "The Lancet" zufolge die durch Hitze ausgelösten Todesfälle um rund ein Drittel verringern. Untersucht wurden Hitzetote in 93 Städten in Europa, darunter auch in Zürich,…

Fahrdienste: Uber kann vorläufig in Genf weiterfahren

01.02.2023 07:39
MITC Mobility, das einen grossen Teil der Uber-Fahrer in Genf beschäftigt, kann dort vorläufig weiterarbeiten. Das Unternehmen erwirkte superprovisorische Massnahmen gegen den Kanton Genf, der die Aktivitäten von MITC Mobillity erst kürzlich verboten…

Kadetten starten mit Cup- Viertelfinal in die zweite Saisonhälfte

01.02.2023 07:31
Nach der WM-Pause streben die Kadetten beim NLB-Team Chênois Genf den Einzug in den Halbfinal an.

Uber kann in Genf weiterfahren - MITC Mobility erfolgreich

31.01.2023 22:45
GENF - MITC Mobility, das einen grossen Teil der Uber-Fahrer in Genf beschäftigt, kann dort vorläufig weiterarbeiten. Das Unternehmen erwirkte superprovisorische Massnahmen gegen den Kanton Genf, der die Aktivitäten von MITC Mobillity erst kürzlich…

«Die Genfer Oper muss sich für alle Gesellschaftsschichten öffnen»

31.01.2023 05:30
Aviel Cahn wurde als Intendant für Zürich gehandelt, doch er entschied sich, in Genf zu bleiben: Hier will er neues Publikum gewinnen und die Oper mit zeitgenössischen Sichtweisen lebendig halten. Wie das aussieht, zeigt exemplarisch ein neuer «Parsifal».

Seiten