Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

bern

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief auf zeitung.ch.

«Bombay Mami»: Ta'shan aus Bern will in Indien durchstarten

13.12.2019 13:25
Die Berner Musikerin Ta'Shan macht international von sich reden. Im Interview erzählt sie, wieso sie in ihrer zweiten Heimat Indien Karriere machen möchte.

«Die Universität Bern hat kein Freilos»

13.12.2019 17:15
Am Freitag wurde der 100-Millionen-Vertrag zur neuen Wyss Academy for Nature unterzeichnet. Mäzen Hansjörg Wyss erklärt warum er die Uni Bern so grosszügig unterstützt.

«Die Universität Bern hat kein Freilos»

13.12.2019 17:15
Am Freitag wurde der 100-Millionen-Vertrag zur neuen Wyss Academy for Nature unterzeichnet. Mäzen Hansjörg Wyss erklärt warum er die Uni Bern so grosszügig unterstützt.

200 Millionen für neues Forschungszentrum

13.12.2019 16:08
An der Universität Bern entsteht ein Forschungs- und Umsetzungszentrum im Bereich Natur und Mensch. Möglich gemacht hat dies der Berner Unternehmer und Mäzen Hansjörg Wyss. Am Freitag wurden die entsprechenden Verträge unterzeichnet.Der an der US-…

Rollerfahrer bei Sturz schwer verletzt

13.12.2019 16:48
Am Freitagnachmittag ist ein Rollerlenker in Bern gestürzt. Er wurde dabei schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

«Die Universität Bern hat kein Freilos»

13.12.2019 17:15
Am Freitag wurde der 100-Millionen-Vertrag zur neuen Wyss Academy for Nature unterzeichnet. Mäzen Hansjörg Wyss erklärt warum er die Uni Bern so grosszügig unterstützt.

Mordprozess Bülach: Lebenslänglich, aber keine Verwahrung

13.12.2019 15:28
Der Haupttäter im Bülacher Prozess um zwei grausame Morde im Frühling 2016 im Kanton Bern wird nicht verwahrt. Das Bezirksgericht Bülach hat ihn am Freitag aber zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt.

Rollerfahrer bei Sturz schwer verletzt

13.12.2019 16:48
Am Freitagnachmittag ist ein Rollerlenker in Bern gestürzt. Er wurde dabei schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Weihnächtliche Sonderpoststelle Bern-Bethlehem wird aufgehoben

13.12.2019 14:43
Das «Christkindli» hatte in der Weihnachtszeit über Jahre ein eigenes Sonderpostamt in Bern-Bethlehem. Heuer öffnet es zum letzten Mal.

Osterprozessionen von Mendrisio als Weltkulturerbe anerkannt

13.12.2019 06:00
Osterprozessionen von Mendrisio als Weltkulturerbe anerkanntOsterprozessionen von Mendrisio als Weltkulturerbe anerkannt Schweiz | KulturLiechtensteiner Volksblatt redaktion@volksblatt.liFri, 13 Dec 2019 06:00:00Fri, 13 Dec 2019 06:00:00 BERN - Die…

Seiten