Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

schweiz

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Es gibt keine freie Wahl zwischen Militär- und Zivildienst – dem ist Nachachtung zu verschaffen

19.10.2018 05:30
Der Wille der männlichen Jugend, für die Schweiz Dienst mit der Waffe zu leisten, nimmt ab. Entsprechend hat die Zahl der Zulassungen zum Zivildienst Jahr für Jahr zugenommen. Dies entspricht nicht dem Willen des Gesetzgebers. Abhilfe tut not.

Nein-Trend für Selbstbestimmungsinitiative: Mehrheit gegen SVP-Begehren

19.10.2018 06:25
(Bern) Die beiden Volksinitiativen gehen mit unterschiedlichen Vorzeichen in die Hauptkampagnenphase des Abstimmungskampfs. Eine Mehrheit spricht sich für die Hornkuhinitiative aus. Bei der Selbstbestimmungsinitiative sind die Gegner zahlreicher. Das…

Beliebter Chirurg wird Premierminister Bhutans

19.10.2018 03:58
Beliebter Chirurg wird Premierminister BhutansDer bisherige Premierminister Bhutans, Tshering Tobgay (links), traf im März dieses Jahres noch Alain Berset in Bern - doch nun ist er in seinem Heimatland abgewählt worden. (Archivbild)Beliebter Chirurg wird…

SRG-Umfrage zeigt unterschiedliche Vorzeichen für zwei Volksinitiativen

19.10.2018 06:00
SRG-Umfrage zeigt unterschiedliche Vorzeichen für zwei VolksinitiativenMomentan haben die Gegner der Selbstbestimmungsinitiative die Überhand. Doch die SVP hat in der Vergangenheit im Abstimmungskampf schon oft gepunktet. (Themenbild)SRG-Umfrage zeigt…

Bhutan hat neuen Premierminister

19.10.2018 03:58
Lotay Tshering ist zum neuen Premierminister des Himalaya-Königreiches Bhutan gewählt worden. Seine Partei Druk Nyamrup Tshogpa (DNT) gewann die dritte Parlamentswahl des Landes seit dem Übergang zur konstitutionellen Monarchie im Jahr 2008.Dies teilte…

Rückstand für SVP-Initiative

19.10.2018 06:00
Die beiden eidgenössischen Volksinitiativen gehen mit unterschiedlichen Vorzeichen in die Hauptkampagnenphase des Abstimmungskampfs. Eine Mehrheit spricht sich derzeit für die Hornkuhinitiative aus. Bei der Selbstbestimmungsinitiative sind die Gegner…

Trash-TV-Mode - on!

19.10.2018 05:29
Eigentlich besteht die Jury des neuen ProSieben-Schweiz-Formats «Switzerland's next Topmodel» aus Manuela Frey, Papis Loveday und Dandy Dairys. Ein bisschen mogelt isch aber auch unser Leiter Dialog, Claudio Candinas, unter die Jury – zumindest wenn es…

Der Hauptbahnhof Zürich wird zum Labor

19.10.2018 05:29
Während vier Tagen testen diverse Firmen und Start-ups digitale Prototypen an assanten. Die SBB und Digitalswitzerland verfolgen das Ziel, den grössten Bahnhof der Schweiz zu digitalisieren.

Steht nach dem Brexit der europäische Luftraum still?

18.10.2018 17:09
Airlines fürchten das Schlimmste. Auch in der Schweiz ist vieles noch unklar.

Plötzlich wäre die Schweiz froh um ein Rahmenabkommen

18.10.2018 23:35
Hinter den Kulissen versucht der Bundesrat verzweifelt, drastische EU-Zölle gegen die Schweizer Industrie abzuwenden – doch die EU lässt ihn kalt abblitzen.

Seiten