Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

schweiz

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Bundesrat Ignazio Cassis zum Verstoss bei seinem Umbau: «Dann ist eine Busse normal»

24.06.2018 15:05
Wer die flankierenden Massnahmen verletzte, gehöre gebüsst, sagt der Aussenminister. Eine Situation die der EDA-Chef auf der eigenen Baustelle erlebte. Prächtiger Sonnenschein, Risotto, Tessiner Wein und Spezialitäten: Bei der gestrigen…

Vorsorgelücke wird geschlossen: Bald kann man in Säule 3a nachzahlen

24.06.2018 15:35
Künftig sollen Einzahlungen in die Säule 3a nachgeholt ­werden können. ­Dadurch könnte das Schweizer Vorsorgesystem deutlich solider werden. Vor dem 40. Geburtstag denkt kaum jemand über seine Altersvorsorge nach. Dann kommt die Überraschung: Das…

Obwohl immer noch weiter gebaut wird: Schweizer Wohnungen gehen wieder besser weg

24.06.2018 15:40
Dem Bau-Boom zum Trotz hat sich die durchschnittliche Insertionszeit für Wohnungen in der Schweiz verringert. In anderen Worten: Die Nachfrage steigt. In der Schweiz wird trotz steigender Leerwohnungsziffer (BLICK berichtete) gebaut und gebaut und gebaut…

Wetter: Grosse Temperaturschwankungen

24.06.2018 15:41
ZÜRICH - ZH - Zum Sommerbeginn hat sich das Wetter in der Schweiz am Wochenende von seiner launigen Seite gezeigt. Während das Thermometer im Wallis auf bis zu 27 Grad stieg, gab es im Engadin am Morgen jeweils…

Der Berner Grossrat Hasim Sancar als Wahlbeobachter in der Türkei: «Faire Wahlen sehen anders aus»

24.06.2018 15:28
BERN - Der türkischstämmige Berner Grünen-Grossrat Hasim Sancar (58) verfolgt auf Einladung der kurdischen Oppositionspartei HDP in der Provinz Mus, nordöstlich von Diyarbakir, das Wahl-Geschehen. BLICK: Herr Sancar, Sie wurden von…

Wirtschaftsexperte Vontobel ordnet ein: «2. und 3. Säule sind Steuer-Sparsäuli für reiche Männer»

24.06.2018 16:40
Die Banken und Versicherungen fordern mehr «Eigenverantwortung bei der Vorsorge». Das nützt vor allem ihnen selbst und den reichen Männern. Eigenverantwortung tönt immer gut. Doch ein wenig stossend ist es schon, dass wer sein ganzes Leben gut verdient,…

Kampf um Flankierende Massnahmen: Gewerkschaften schiessen gegen EU

24.06.2018 16:45
Für einmal wird die EU nicht von der SVP kritisiert, sondern von linker Seite. Daniel Lampart, Sekretariatsleiter des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB), warnt davor, dass die EU in der Schweiz das grosse Geld machen wolle – auf Kosten der…

Editorial von Gieri Cavelty: Dieser Autolift fährt Cassis' Glaubwürdigkeit in den Keller

24.06.2018 16:49
Aussenminister Ignazio Cassis sagt: Der Schutz der Schweizer Arbeitsbedingungen sei ihm wichtig. Doch jetzt wird bekannt: Eine italienische Firma, die am Umbau von Cassis’ Haus in Montagnola beteiligt war, wurde vom Tessiner Arbeitsinspektorat gebüsst.…

Die Folgen für Jobs, Franken und Börse: Was Trumps Handelskrieg in der Schweiz anrichtet

24.06.2018 16:55
ZÜRICH - Seit Wochen wächst der Handelsstreit zwischen den USA und dem Rest der Welt. Zwei Experten erklären, warum der Zoll-Knatsch auch die Schweiz betrifft. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Nicht so im Handelskrieg…

Iran: Teheran hält an Atomabkommen fest

24.06.2018 17:18
Teheran – Der iranische Aussenminister Mohammed Dschawad Sarif hat nach dem US-Ausstieg aus dem Atomabkommen das Festhalten von Teheran an der Vereinbarung bekräftigt. «Ein Scheitern des Atomabkommens wäre sehr gefährlich für uns», sagte Sarif am Sonntag…

Seiten