Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

zürich

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: AHV Verrechnungssteuer Massentierhaltung
Aktuell: Ukraine Covid-19
Sport: Katar

Velofahrerin stirbt in Zürich bei Zusammenstoss mit Lastwagen

30.09.2022 21:03
BERN - Eine Velofahrerin ist am Freitagnachmittag in Zürich noch auf der Unfallstelle gestorben, nachdem sie mit einem rechts abbiegenden Lastwagen zusammengestossen war. Die am Freitagabend nach Polizeiangaben noch nicht eindeutig identifizierte Frau…

Wenn Politiker nur noch Ja oder Nein sagen dürfen, wirds für sie im Theater ungemütlich

30.09.2022 17:00
Am Sogar Theater in Zürich wird das Stück des Basler Autors Lukas Holliger «Ja oder Nein – eine Partei im Kreuzverhör» uraufgeführt.

Tödlicher Unfall in Zürich: Velofahrerin stirbt bei Unfall beim Lochergut

30.09.2022 20:29
Im Zürcher Kreis 4 wurde am Freitagabend eine Frau von einem Betonmischer angefahren. Sie erlag noch auf der Unfallstelle ihren Verletzungen. 

Die Limmat wird naturnaher: Die grösste Renaturierung, welche Zürich im urbanen Raum je realisierte

30.09.2022 18:13
Die Limmat wird zwischen Zürich und Dietikon aufgewertet. Es entstehen Nistplätze für den Eisvogel und Badeplätze für den Menschen. Doch was geschieht mit den Gummiböötlern?

Wenn Politiker nur noch Ja oder Nein sagen dürfen, wirds für sie im Theater ungemütlich

30.09.2022 17:00
Am Sogar Theater in Zürich wird das Stück des Basler Autors Lukas Holliger «Ja oder Nein – eine Partei im Kreuzverhör» uraufgeführt.

«Gaht’s-no!-Priis» 2022 geht an eine verhinderte Plakatwerbung

30.09.2022 19:00
Die FDP Kanton Zürich hat am Freitagabend den diesjährigen «Gaht’s-no!-Priis» vergeben. Der Preis für «Bürokratiewahnsinn» geht in diesem Jahr an eine verhinderte Plakatwerbung auf einer Bauwand in der Stadt Zürich.

Mehr Natur, mehr Erholung, mehr Schutz: Die Limmat wird aus ihrem Korsett befreit und erhält ein neues Gesicht

30.09.2022 17:18
Mit dem Projekt «Lebendige Limmat» will der Kanton den über drei Kilometer lange Abschnitt zwischen der Stadtgrenze zu Zürich und der Überlandstrassenbrücke unterhalb des Klosters Fahr revitalisieren. Baubeginn für das 70-Millionen-Franken Vorhaben ist…

Wenn Politiker nur noch Ja oder Nein sagen dürfen, wirds für sie im Theater ungemütlich

30.09.2022 17:00
Am Sogar Theater in Zürich wird das Stück des Basler Autors Lukas Holliger «Ja oder Nein – eine Partei im Kreuzverhör» uraufgeführt.

Schaufensterkunst mit Jugendlichen

30.09.2022 18:17
Durchgeführt wurde das Projekt von Fabienne Ott. Sie ist Inhaberin der Firma Art Em­powers und hat in der Vergangenheit schon einige Projekte mit Jugendlichen durchgeführt. Bei diesem Projekt stand vor allem eines im Fokus: Erfahrbarkeit und…

Wenn Politiker nur noch Ja oder Nein sagen dürfen, wirds für sie im Theater ungemütlich

30.09.2022 17:00
Am Sogar Theater in Zürich wird das Stück des Basler Autors Lukas Holliger «Ja oder Nein – eine Partei im Kreuzverhör» uraufgeführt.

Seiten