Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

zürich

Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen am 7. Dezember

22.10.2020 18:32
Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen am 7. DezemberAm 7. Dezember werden in Zürich die WM-Qualifikationsgruppen von Europa ausgelostAuslosung der WM-Qualifikationsgruppen am 7. Dezember Schweiz | SportLiechtensteiner Volksblatt redaktion@volksblatt.…

Da müssen Sie hin! Die Kulturtipps der NZZ-Redaktion

22.10.2020 16:00
Viel Corona, ein bisschen Greta und Männer, die nicht mehr Männer sein können: unsere Kulturtipps für Zürich für die Woche vom 22. Oktober.

Getränkeriese Coca-Cola nach Corona-Einbruch auf Erholungskurs

22.10.2020 15:36
Getränkeriese Coca-Cola nach Corona-Einbruch auf ErholungskursDer Verkauf von Coca-Cola steigt wieder: Fabrik in Brüttisellen, Kanton Zürich.Getränkeriese Coca-Cola nach Corona-Einbruch auf Erholungskurs IN | WirtschaftLiechtensteiner Volksblatt…

Lage der Spitäler - Zahlen zur Auslastung der Intensivstation Solothurn waren nicht korrekt

22.10.2020 23:24
<?xml version="1.0"?> DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM ¦   Seit Anfang Oktober verdoppeln sich nicht nur die Neuinfektionen – auch die Hospitalisierungen aufgrund des Coronavirus steigen wieder rasant. Deshalb ist in der nächsten…

Coronavirus im Kanton Zürich: Zürich meldet fast 800 neue Fälle an einem Tag

22.10.2020 16:40
Wenn man die Dunkelziffer mitberücksichtigt, ist der Kanton wieder auf dem Niveau vom Frühjahr angelangt. Es gibt aber Unterschiede.

Stimmrecht ab 16 Jahren nimmt entscheidende Hürde im Kanton Zürich

22.10.2020 13:00
Die zuständige Kommission im Kantonsrat spricht sich für das aktive Wahlrecht für Menschen ab 16 Jahren aus, lehnt das passive jedoch ab. Bis die Jungen tatsächlich an die Urne dürfen, sind noch einige Schritte nötig.

«Wir wissen nicht, ob eine Person mit Antikörpern wirklich geschützt ist»: Zürich testet sein Pflegeheimpersonal auf Corona

22.10.2020 16:45
Die Hälfte aller Covid-19-Todesfälle passieren bei Patienten in Alters- und Pflegeheimen. Es scheint, als ob auch das Personal dem Virus ausgeliefert sei. Doch wie sehr sind die Mitarbeitenden wirklich betroffen?

Fatal: Eine gute Immunabwehr kann Multiple Sklerose fördern

22.10.2020 12:23
Fatal: Eine gute Immunabwehr kann Multiple Sklerose fördernBlutprobe, die positiv auf das Epstein-Barr-Virus (EBV) getestet wurde. Sein Träger - sofern er auch über die Genvariation HLA-DR15 verfügt - ist stark gefährdet, an Multipler Sklerose zu…

Auswirkungen des Coronavirus: Schweizer Wirtschaft taucht in diesem Jahr deutlich

22.10.2020 12:01
Die Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich rechnet für 2020 mit einem BIP-Rückgang um 3,6 Prozent. Sollte sich die Pandemie verschärfen, wäre der Absturz noch massiver.

Immunabwehr kann kontraproduktiv sein

22.10.2020 12:23
Fitte T-Lymphozyten sind in der Regel ein Segen, denn sie steuern die Immunabwehr. Manchmal sind sie freilich kontraproduktiv, wie Zürcher Forscher jetzt zeigen: Eine Gruppe, die das Epstein-Barr-Virus bekämpft, greift auch das Hirn an und löst Multiple…

Seiten