Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

zürich

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Obwohl immer noch weiter gebaut wird: Schweizer Wohnungen gehen wieder besser weg

24.06.2018 15:40
Dem Bau-Boom zum Trotz hat sich die durchschnittliche Insertionszeit für Wohnungen in der Schweiz verringert. In anderen Worten: Die Nachfrage steigt. In der Schweiz wird trotz steigender Leerwohnungsziffer (BLICK berichtete) gebaut und gebaut und gebaut…

Wetter: Grosse Temperaturschwankungen

24.06.2018 15:41
ZÜRICH - ZH - Zum Sommerbeginn hat sich das Wetter in der Schweiz am Wochenende von seiner launigen Seite gezeigt. Während das Thermometer im Wallis auf bis zu 27 Grad stieg, gab es im Engadin am Morgen jeweils…

Der Berner Grossrat Hasim Sancar als Wahlbeobachter in der Türkei: «Faire Wahlen sehen anders aus»

24.06.2018 15:28
BERN - Der türkischstämmige Berner Grünen-Grossrat Hasim Sancar (58) verfolgt auf Einladung der kurdischen Oppositionspartei HDP in der Provinz Mus, nordöstlich von Diyarbakir, das Wahl-Geschehen. BLICK: Herr Sancar, Sie wurden von…

Kampf um Flankierende Massnahmen: Gewerkschaften schiessen gegen EU

24.06.2018 16:45
Für einmal wird die EU nicht von der SVP kritisiert, sondern von linker Seite. Daniel Lampart, Sekretariatsleiter des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB), warnt davor, dass die EU in der Schweiz das grosse Geld machen wolle – auf Kosten der…

Die Folgen für Jobs, Franken und Börse: Was Trumps Handelskrieg in der Schweiz anrichtet

24.06.2018 16:55
ZÜRICH - Seit Wochen wächst der Handelsstreit zwischen den USA und dem Rest der Welt. Zwei Experten erklären, warum der Zoll-Knatsch auch die Schweiz betrifft. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Nicht so im Handelskrieg…

In diesem Theater sitzt man unterm Himmel, von Feen gesteuert

24.06.2018 15:00
Theater oder Fussball? Der Wanderbühne Theater Kanton Zürich (TZ) gelingt ein Kunststück: Elias Perrigs Open-Air-Inszenierung des «Sommernachtstraums» kann gegen das Sportspektakel am Bildschirm durchaus bestehen.

Gemeinderat soll weiterhin mittwochs tagen

24.06.2018 12:00
Den Donnerstag statt den Mittwoch hätten einige Gemeinderäte in Zürich als den neuen Sitzungstag festlegen wollen. Daraus dürfte nun definitiv nichts werden.

Hussein verzichtet auf die Athletissima

24.06.2018 11:59
Hussein verzichtet auf die AthletissimaKariem Hussein - im Bild vor einem Jahr in Zürich - muss auf einen Start in Lausanne verzichtenHussein verzichtet auf die Athletissima Schweiz | SportLiechtensteiner Volksblatt redaktion@volksblatt.liSun, 24 Jun…

Was das Auslaufen der EU-Milliardenhilfe für die Griechen bedeutet: Weiter im Krisenmodus

24.06.2018 12:56
ZÜRICH - Griechenland ist offiziell krisenfrei. Das haben die Euro-Finanzminister beschlossen, das letzte Milliarden-Hilfspaket läuft im August aus. Doch für die Bevölkerung ist die Krisen noch lange nicht vorbei. Nach acht…

Milliardär trifft auf Beamte, die es genau nehmen: Dolder-Besitzer Schwarzenbach erhält sein Vermögen nicht zurück

24.06.2018 13:47
Der Milliardär Urs Schwarzenbach will sein Vermögen zurück, das der Staat wegen offener Verfahren eingezogen hat. Aber er erhält es nicht. Schwarzenbach findet das skandalös. Noble Adressen wie das ­Hotel Dolder Grand in Zürich, das Suvretta House in St…

Seiten