Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

aarau

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: OECD-Mindestbesteuerung Klimagesetz Covid-19-Gesetz
Aktuell: Ukraine
Sport: Eishockey WM

Aargauer Jung-Curler feiern Cupsieg bei den Junioren

27.02.2024 08:50
Das Curlingteam Aarau-Zug holt den Titel ungeschlagen. Man gewann alle sieben Spiele.

Das Brügglifeld stand schon nach 199 Tagen – doch auch vor dem ersten Stadionbau harzte es

27.02.2024 05:00
Vor 100 Jahren war Spatenstich für den Bau des Brügglifelds, der Heimstätte des FC Aarau. Bis es so weit war, bremsten Krieg, Grippeepidemie und Viehseuche die Stadionfrage.

Das Brügglifeld stand schon nach 199 Tagen – doch auch vor dem ersten Stadionbau harzte es

27.02.2024 05:00
Vor 100 Jahren war Spatenstich für den Bau des Brügglifelds, der Heimstätte des FC Aarau. Bis es so weit war, bremsten Krieg, Grippeepidemie und Viehseuche die Stadionfrage.

Der FC Aarau will die Geschichte des Brügglifelds zum Leben erwecken – und startet die Aktion «PimpMyBrügglifeld»

26.02.2024 20:29
Das Brügglifeld wird 100 Jahre alt. Das will der FC Aarau mit verschiedenen Aktivitäten feiern. Gleichzeitig soll das altehrwürdige Stadion ab Ende März aufgemöbelt werden.

Rock-Pionier Thomas Fortmann macht Oper in Aarau: Mit Artisten, Hip-Hop-Beats und Rock-Riffs auf der Harfe

26.02.2024 17:00
Erstaunliche Karriere: Er war ein Schweizer Rockpionier und Hit-Schreiber, bevor er sich für die klassische Musik entschied. Seine Opéra Cirque, die er mit dem Schriftsteller Christian Haller schrieb, wird nun in der Alten Reithalle Aarau uraufgeführt.

Der FC Aarau will die Geschichte des Brügglifelds zum Leben erwecken – und startet die Aktion «PimpMyBrügglifeld»

26.02.2024 20:29
Das Brügglifeld wird 100 Jahre alt. Das will der FC Aarau mit verschiedenen Aktivitäten feiern. Gleichzeitig soll das altehrwürdige Stadion ab Ende März aufgemöbelt werden.

Rock-Pionier Thomas Fortmann macht Oper in Aarau: Mit Artisten, Hip-Hop-Beats und Rock-Riffs auf der Harfe

26.02.2024 17:00
Erstaunliche Karriere: Er war ein Schweizer Rockpionier und Hit-Schreiber, bevor er sich für die klassische Musik entschied. Seine Opéra Cirque, die er mit dem Schriftsteller Christian Haller schrieb, wird nun in der Alten Reithalle Aarau uraufgeführt.

Fall von Kinderpornografie: Beschuldigter hat faule Ausreden – und Bundesgericht rüffelt Obergericht

26.02.2024 05:00
Erst wurde der Mann in Aarau verurteilt. Dem Obergericht war die Busse zu mild, es hob sie an. Das hätte es in diesem Fall aber nicht tun dürfen.

Dank grandiosem Goalie: Der HSC Suhr Aarau macht die Playoffs klar

25.02.2024 18:25
Auch dank den grossartigen Paraden von Jannis Scheidiger schlägt der HSC Suhr Aarau den BSV Bern zu Hause 26:23. Durch den Sieg ist der Mannschaft die Teilnahme an den Playoffs nicht mehr zu nehmen – und auch sonst sind die Aussichten vielversprechend.

«Wehre mich gegen Träumereien»: Aarau-Trainer Alex Frei will Spiel für Spiel nehmen – doch es gibt da ein Problem

25.02.2024 05:00
Nach dem 1:1 in Wil ärgerten sich die Aarauer Beteiligten über den nur knapp verpassten Sieg. Und so langsam stellt sich für Trainer Alex Frei und sein Team die Frage: Um was geht es für uns überhaupt noch?

Seiten