Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

aarau

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: Filmgesetz Transplantationsgesetz Frontex
Aktuell: Ukraine Covid-19
Sport: Peking

Luigi Ponte zur Trainerfrage beim FC Aarau: «Ein Schuss entscheidet über Bleiben oder Gehen»

24.05.2022 16:34
Die Niederlage gegen den FC Vaduz und der damit verpasste Aufstieg sitzt den Fans und den Verantwortlichen vom FC Aarau immer noch tief in den Knochen. Nun stellt sich die Trainerfrage – auch im «TalkTäglich» mit Luigi Ponte. Muss Keller weg?

Als der Buffetwirt auf dem Bahnhofplatz noch Rüben pflanzte – aus den Anfängen des Aarauer Bahnhofs

24.05.2022 05:00
1856 fuhr in Aarau der erste Zug ein – doch nicht etwa an der Bahnhofstrasse, sondern ganz woanders. Erst später kam der Bahnhof da hin, wo er noch heute steht, und gab dieser Strasse den Namen, der so viel anmächeliger ist als der alte.

Von Rekorden, Becherwürfen, Selfies und Tränen: Höhepunkte und Tiefschläge der Aarauer Achterbahn-Saison

24.05.2022 05:00
Eine turbulente Spielzeit endet für den FC Aarau mit einer grossen Enttäuschung. Mal wähnte man die Mannschaft als sicheren Aufsteiger, ein andermal schrieb man sie vorschnell ab. Ein Überblick – vom Last-Minute-Sieg in Thun bis zur dramatischen…

Nächtlicher Stromausfall im Osten des Kantons Aargau

24.05.2022 00:53
AARAU - Im Osten des Kantons Aargau nördlich von Bremgarten ist in der Nacht auf Dienstag in mehreren Gemeinden der Strom ausgefallen. Zur grösseren Störung kam es nach Angaben des Energieversorgers AEW Energie gegen 23.15 Uhr. Über den Grund war…

Der allerletzte Talk mit Ruedi ++ Seine letzte Überraschung ++ So sieht er die Zukunft des Trainers

23.05.2022 14:06
Ruedi Kuhn beendet seine über 40-jährige Journalistenkarriere mit einem letzten Auftritt im FCA-Talk. Warum die Reporterlegende für Stephan Keller beim FC Aarau keine Zukunft sieht und was er dem Moderator zum Abschied auf den Weg gibt.

Raoul Giger über den verpassten Aufstieg: «Ich wollte niemanden sehen, mit niemandem über das Geschehene sprechen»

23.05.2022 15:28
Zum zweiten Mal nach 2019 erlebte Raoul Giger das Drama eines hauchdünn verpassten Aufstiegs mit dem FC Aarau. Im Interview spricht er über Wege der Verarbeitung und sagt, was ihn hoffnungsvoll stimmt.

Jugendlicher bei Absturz über Felswand bei Aarau tödlich verletzt

23.05.2022 10:16
ERLINSBACH AG - Ein 14-jähriger Jugendlicher ist am Sonntag im Gebiet der Ramsflue in Erlinsbach AG bei einem Absturz über eine Feldwand tödlich verletzt worden. Das Opfer wurde nach einer intensiven Suche in felsigem Gebiet tot geborgen.

Ohne Verletzungen wäre mehr möglich gewesen für Vaduz

23.05.2022 06:00
Herr Burgmeier, wie fällt Ihr Saisonfazit so kurz nach dem Abpfiff aus?Franz Burgmeier (FCV-Sportchef): Klar haben wir das grosse Ziel verpasst (Anm. d. Red.: den Aufstieg). Wir wollten bis zum Schluss vorne mitspielen. Bis zwei Spieltage vor Schluss…

Das wirkt tröstend nach dem Drama: Miguel Peralta verrät uns, wie die Aarauer Spieler ticken

23.05.2022 05:00
2015 hat Miguel Peralta beim FC Aarau debütiert. Er war ein vielversprechendes Talent, hatte aber ein Problem: Immer wieder wurde er durch Verletzungen ausgebremst. Nun arbeitet er immer noch beim Klub – im Marketing. Ein paar liebe Worte von Miguel…

Nach dem Aarauer Drama im Aufstiegskampf lohnt es sich, auch über Trainer Stephan Keller zu diskutieren

23.05.2022 05:00
Was für ein böses Déjà-vu. Wie 2019 vergeigt der FC Aarau vor beeindruckender Kulisse im Brügglifeld den sicher geglaubten Aufstieg. Damals durfte Trainer Patrick Rahmen bleiben, was ein Fehler war. Und heute?

Seiten