Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

aarau

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: OECD-Mindestbesteuerung Klimagesetz Covid-19-Gesetz
Aktuell: Ukraine
Sport: Eishockey WM

Von der Bauruine an bester Lage zum Luxushotel: Badener Investoren eröffnen an der kroatischen Küste ihr erstes Objekt im Ausland

27.04.2024 05:00
Werner Eglin und Stefan Wetzel aus Baden haben in Novigrad ein Viersternehotel mit Wellnessbereich am Meer gebaut. Die offizielle Eröffnung findet am 1. Mai statt. Und die Bauherren haben schon Pläne für ein weiteres Projekt in Aarau.

Übernimmt ein Badener Investorenduo zwei städtische Häuser für ein neues Hotel?

27.04.2024 05:00
Vier erfolgreiche Hotels in Baden und Aarau haben Werner Eglin und Stefan Wetzel bereits initiiert. Nun zeigen sie Interesse am Ensemble Amtshaus/Bezirksgericht an der Kasinostrasse.

Die Abwehr genügt, die Offensive nicht: Die FCA-Noten zur 0:2-Niederlage gegen Bellinzona

27.04.2024 05:00
Nicht die Verteidiger sind schuld daran, dass Aarau sein Heimspiel gegen Bellinzona verliert. Vielmehr bleiben die Kreativspieler weit unter ihren Möglichkeiten. Und ein 18-Jähriger gibt ein vielversprechendes Debüt.

Jetzt live: Schafft der FC Aarau im Heimspiel gegen Bellinzona erstmals drei Siege in Folge?

26.04.2024 19:45
Nach den Erfolgen gegen Thun und im Derby gegen Baden empfängt der FC Aarau heute die AC Bellinzona. Er strebt den dritten Sieg in Folge an. Eine solche Serie ist ihm in dieser Saison noch nie geglückt. Ausserdem wollen sich die Aarauer für die 2:5-…

Streit im Morgenverkehr fordert einen leicht Verletzten – Polizei sucht Zeugen

26.04.2024 11:37
Am Freitagmorgen kam es in Aarau zu einem Disput zwischen zwei Autofahrern. Dabei wurde einer leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

David gegen Goliath: Die FC Aarau Frauen vor dem Duell gegen die «widerliche Truppe» aus Genf

26.04.2024 05:00
Am Samstag treffen die FC Aarau Frauen im ersten von zwei Playoff-Viertelfinalspielen auf den Topfavoriten Servette Genf. FCA-Cheftrainer Olivier Häusermann erklärt, wie man den übermächtigen Gegner zumindest ein wenig ärgern möchte.

Warum braucht die Keba Aarau so viel neues Personal?

26.04.2024 05:00
Die Aarauer Kunsteisbahn muss auffallend viele Stellen neu besetzen. Der Verwaltungsratspräsident erklärt, was dahintersteckt.

«Bitte FCA, stellt eine grössere Menge dieses Kult-Trikots her»: Fans betteln um mehr Rüebli-Shirts

25.04.2024 18:48
Ein Rüebli-Trikot soll für einen guten Zweck versteigert werden – es ist ein Unikat. Wenn es aber nach vielen Fans des FC Aarau geht, bleibt es nicht dabei.

«Diese Chance dürfen wir nicht verpassen»: FDP fordert, dass Stadt Entwicklungsflächen für Unternehmen bereitstellt

25.04.2024 18:32
Insbesondere für Unternehmen im Cleantech- und Start-up-Bereich solle Aarau gute Rahmenbedingungen schaffen, schreibt FDP-Einwohnerrätin Regina Tschopp in einem Postulat. Im Blick haben die Freisinnigen dafür vor allem das Areal Torfeld Nord. Dass der…

«Bitte FCA, stellt eine grössere Menge dieses Kult-Trikots her»: Fans betteln um mehr Rüebli-Shirts

25.04.2024 18:48
Ein Rüebli-Trikot soll für einen guten Zweck versteigert werden – es ist ein Unikat. Wenn es aber nach vielen Fans des FC Aarau geht, bleibt es nicht dabei.

Seiten