Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

luzern

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: Stempelsteuer Medienpaket Tabak Tierversuch
Aktuell: Ukraine Covid-19
Sport: Peking

Wer ist in Luzern der Turm im Sturm?: Ohne Cabral, Ersatz und Esposito: FCB-Start mit maximaler Lücke

28.01.2022 21:00
Darian Males ist beim Basler Wiederbeginn in Luzern erster Anwärter auf die Position des Mittelstürmers. Dort zu Hause ist er so wenig wie die weiteren Kandidaten.

FCL-Präsident: «Ich schlafe ruhig» – So will der FCL den Klassenerhalt schaffen

28.01.2022 21:21
Der FC Luzern startet am Sonntag gegen Basel in die Rückrunde. Im «Einwurf» diskutieren FCL-Präsident Stefan Wolf, Philipp Breit, Sportchef von Tele 1 und Radio Pilatus, sowie Moderator Thomas Erni über Neuzugänge, Testspiele und die Mission…

Schwangere sollen 3 Wochen vor Geburtstermin Ferien kriegen

28.01.2022 19:38
In der Schweiz müssen werdende Mütter bis zur Entbindung arbeiten. Nun möchte die Stadt Luzern ihre Angestellten drei Wochen vor dem Termin in die Ferien entlassen. Urlaub für werdende Mütter ist auch national ein Thema.

Durststrecke auf der Luzerner Allmend ist beendet: Die Luga soll heuer wieder stattfinden

28.01.2022 17:55
Nachdem die Luga zwei Jahre hintereinander wegen Corona abgesagt werden musste, soll sie heuer zurückkehren: Im gewohnten Rahmen – und mitsamt dem beliebten Lunapark.

Schwangere sollen 3 Wochen vor Geburtstermin Ferien kriegen

28.01.2022 19:38
In der Schweiz müssen werdende Mütter bis zur Entbindung arbeiten. Nun möchte die Stadt Luzern ihre Angestellten drei Wochen vor dem Termin in die Ferien entlassen. Urlaub für werdende Mütter ist auch national ein Thema.

Verbreitung von Propaganda: Regierungsrat rüffelt Gemeinderat von Beromünster – dieser muss Videos löschen

28.01.2022 16:14
Die Exekutive von Beromünster habe in Abstimmungsvideos zu einseitig informiert, stellt die Luzerner Regierung fest. Sie heisst eine Stimmrechtsbeschwerde teilweise gut. Das hat Konsequenzen.

Er kennt jeden Hydranten in der Stadt Luzern: Der oberste Feuerpolizist tritt ab

28.01.2022 16:00
Bei der Feuerwehr braucht es nicht nur Brandlöscher. Genauso wichtig ist das detaillierte Wissen über die Verhältnisse am Einsatzort. Dafür war Edi Unternährer zuständig. Das Inventarisieren machte ihm so viel Spass, dass es der Pensionär nun zum Hobby…

Marbacher Hotelier kann britische Köchin nicht einstellen – der Fachkräftemangel setzt der Gastro-Branche zu

28.01.2022 17:06
Der Präsident von Gastro Luzern bezeichnet den Fachkräftemangel als «sehr akut». Eine kurzfristige Liberalisierung der Zulassungsbedingungen für Arbeitnehmende aus Drittstaaten könnte Abhilfe leisten. Das Staatssekretariat für Migration schliesst dies…

Mario Frick vor schwieriger erster Prüfung

28.01.2022 16:37
BERN - Mario Frick beginnt seine Anstellung als Trainer des FC Luzern am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den FC Basel, einen Gegner, der im Kampf um den Meistertitel drei Punkte nur zu gut brauchen kann.

Schutz von Schwangeren: Beim Mutterschaftsurlaub bahnt sich eine kleine Revolution an

28.01.2022 12:02
Die Schweiz kennt als einziges Land in Europa keinen Mutterschutz vor der Geburt. Die Stadt Luzern will dies jetzt für ihre Angestellten ändern – solche Bestrebungen gibt es auch auf Bundesebene.

Seiten