Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

börse

Novartis kommt Rechtsstreit um bestochene Ärzte teuer zu stehen

02.07.2020 11:28
Novartis kommt Rechtsstreit um bestochene Ärzte teuer zu stehenNovartis schliesst teuren Vergleich in den USA (Symbolbild)Novartis kommt Rechtsstreit um bestochene Ärzte teuer zu stehen Schweiz | WirtschaftLiechtensteiner Volksblatt redaktion@volksblatt.…

Novartis einigt sich mit US-Behörden

02.07.2020 11:28
Novartis hat ein dunkles Kapitel seiner Firmengeschichte abgeschlossen. Es ging um den Vorwurf der Bestechung von Ärzten in den USA in früheren Jahren. Der Pharmakonzern gelobt Besserung.Novartis hat sich jetzt in zwei Vergleichen aussergerichtlich auf…

Tesla steigt zum weltweit wertvollsten Autobauer auf

01.07.2020 18:28
Tesla steigt zum weltweit wertvollsten Autobauer aufDer von Elon Musk geführte Elektroauto-Pionier hat Toyota als wertvollstes Autounternehmen der Welt überholt. (Archivbild)Tesla steigt zum weltweit wertvollsten Autobauer auf IN |…

Tesla ist weltweit wertvollster Autobauer

01.07.2020 18:28
Dank des anhaltenden Höhenfluges der Aktie ist Tesla der Autobauer mit dem weltweit höchsten Börsenwert. Das Unternehmen von Elon Musk erreichte am Mittwoch eine Marktkapitalisierung von rund 210 Milliarden Dollar.Der profitabelste Autobauer und…

Abfindung von 70 Franken: Aktionär Eric Knight kündigt Klage gegen Alpiq an

01.07.2020 10:50
Die Alpiq will ihre Publikumsaktionäre mit 70 Franken pro Aktie abfinden. Das passt dem CEO des Anlagefonds Knight Vinke überhaupt nicht. Er schlägt stattdessen vor, das Schweizer Geschäft an die Börse zu bringen.

Alpiq-Aktionär Knight Vinke will gegen Abfindungsfusion klagen

01.07.2020 09:07
Alpiq-Aktionär Knight Vinke will gegen Abfindungsfusion klagenDie Kernaktionäre des Energieunternehmens Alpiq haben vergangene Woche zwar der Abfindungsfusion zugestimmt. Dagegen aber will der Anlagefonds Knight Vinke Klage einreichen. (Archivbild)Alpiq-…

Alpiq-Aktionär will Klage einreichen

01.07.2020 09:07
Die Kernaktionäre des Energieunternehmens Alpiq haben vergangene Woche zwar der Abfindungsfusion zugestimmt. Dagegen aber will der Anlagefonds Knight Vinke Klage einreichen, wie dessen Gründer und CEO Eric Knight sagte."Ja, wir werden gegen Alpiq klagen…

Viel teures Kapital zieht die Titlis-Bahnen in die Tiefe

01.07.2020 05:30
Das Engelberger Unternehmen war lange ein Überflieger an der Börse. In der Coronavirus-Pandemie erweist sich sein einst so erfolgreiches Geschäftsmodell nun aber als Belastung.

Norwegian bestellt Boeing-Flugzeuge ab und klagt auf Schadensersatz

30.06.2020 05:41
Norwegian bestellt Boeing-Flugzeuge ab und klagt auf SchadensersatzDie Fluggesellschaft Norwegian bestellt zahlreiche Flugzeuge beim Boeing-Konzern ab und klagt auf Schadensersatz wegen zahlreicher Probleme mit dem US-Flugzeughersteller. (Symbolbild)…

Norwegian storniert 97 Boeing-Flugzeuge

30.06.2020 05:41
Der Billigflieger Norwegian Air Shuttle zieht sämtliche Bestellungen bei Boeing zurück. Zudem leitet das Unternehmen rechtliche Schritte gegen den kriselnden US-Flugzeughersteller ein.Insgesamt geht es um 97 Maschinen, 92 Krisenjets vom Typ 737 Max und…

Seiten