Seit vielen Jahren suchen immer mehr Menschen ihr Heil im Modernismus und Materialismus. Je mehr der sichtbare Wohlstand wächst, desto grösser wird die Unzufriedenheit der Völker.
Den Menschen fehlt heute die Orientierung an den zeitlos gültigen Werten. Der Mensch ist ein von Gott geschaffenes Wesen, das nur wahren Frieden findet, wenn es sich einordnet in die ewig gültigen Gesetze.
Die Bibel zeigt uns auf, wie Gott die Menschen durch alle Zeiten führte. Durch alle Jahrhunderte wirkte der Geist der Wahrheit an allen Suchenden und ganz besonders durch begnadete Seelen.
Die kirchlichen Feiertage geben uns Orientierung und Halt in einer Zeit, wo immer mehr Menschen den Glauben verlieren. Nutzen wir das Hochfest Allerheiligen, um Gott zu danken für den Frieden in unserm Land.
Nicht umsonst hat Gott, der ewige Vater, seinen vielgeliebten Sohn auf die Erde geschickt, nicht umsonst ist er am Kreuz gestorben, nicht umsonst hat er für die Menschheit gelitten. Christus: Erlöser der Welt. Die Welt braucht Christus. Die Welt wird es noch erleben.
Neuen Kommentar schreiben