Liebe Redaktion, liebe Leser
Ich schicke gleich vorweg, dass ich ein sehr positiver Mensch bin und von "Schwarzmalerei" nicht viel halte. Dennoch finde ich den Erlass des Bundesrates voll in Ordnung, alle Stätten, an denen sich vermehrt Menschen treffen und ansammeln, geschlossen zu halten, um so einer rasaten Ausbreitung der Pandemie ala Italien Einhalt zu gebieten. Leider sind diese Vorgaben sehr verwaschen, so sind zum Beispiel allem Anschein nach Handwerker und andere Dienstleister, sowie Firmen trotz zahlreicher Arbeitnehmenden von dieser Regelung ausgeschlossen.
Auch verstehe ich nicht, dass es einige Lokal- und Ladenbetreiber überhaupt nicht kümmert, was rund um sie passiert und ihre Geschäfte oder Gastronomieeinrichtungen einfach offen lassen. Abgesehen davon, dass es all jenen gegenüber, die sich an die Weisungen halten, mehr als unfair ist, finde ich es auch sehr asozial. Ich weiss zwar nicht, wie es in anderen Kantonen gehandhabt wird, auch mit Kontrollen von Seiten der Behörden, in Teilen von AI und AR läuft alles munter weiter, als wäre nichts bedenkliches vorgefallen.
Meine Bitte an die Behörden ist recht einfach: bitte kontrolliert doch die Einhaltung der Vorgaben unserer Regierung. Nur aus Jux und Dollerei werden solche Anordnungen sicher nicht getroffen.
Neuen Kommentar schreiben