Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Racial Profiling, ein weltweites Problem

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: OECD-Mindestbesteuerung Klimagesetz Covid-19-Gesetz
Aktuell: Ukraine
Sport: Eishockey WM

Ein 14-jähriger Junge wurde in den letzten zwei Jahren seit 2020 30 Mal angehalten und durchsucht.Der Junge sagt, dass er jedes Mal, wenn er Sirenen hört, denkt, die Polizei sei hinter ihm her. Es ist so weit gekommen, dass er Angst hat, sein eigenes Haus zu verlassen. Die Polizei hat ihm manchmal keine Notiz gegeben (Grund für die Kontrolle und Durchsuchung) und manchmal schon, aber sie haben ihm nicht gesagt, was oder wen sie suchen. Die Mutter hat 2 Beschwerden gegen die Stadtpolizei eingereicht. Der Sprecher lehnte es ab, zu beantworten, ob der Junge von der Polizei rassistisch profiliert wurde.Die Erstellung von Rassenprofilen ist ein weltweites Problem, und "Stop and Frisk" ist eine grobe Polizeitaktik mit begrenztem Nutzen. Diese Technik wird vor allem bei Schwarzen, Hispanoamerikanern, Asiaten usw. angewandt, weil bei ihnen ein "höheres Risiko" besteht, in Bandenaktivitäten verwickelt zu sein. Die Polizei sollte niemanden aufgrund von Rasse, Hautfarbe oder nationaler Zugehörigkeit durchsuchen, und die Tatsache, dass jemand einen 14-jährigen schwarzen Jungen anhält, nur weil er schwarz ist, ist widerlich. Ich glaube nicht, dass der Rassismus in absehbarer Zeit ein Ende haben wird, nicht einmal in 100 Jahren, aber wir können versuchen, Vorfälle wie diesen oder noch schlimmere zu verhindern, aber das ist leichter gesagt als getan. Ich sage nicht, dass jeder, der bei der Polizei arbeitet, rassistisch ist oder diese Taktik anwendet, ich gebe nur an, wie traumatisierend das für jemanden sein kann.Icch wunsche mir als selber Betroffener, dass das aufhört.

Isaac Cruz Ponce

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.