Ihr Lieben Schweizer
eigentlich seid Ihr für eure Zivilcourage und Disziplin bekannt. Leider scheinen gerade diese Qualitäten von Corona stark „angefressen“ zu sein.
Wenn die arbeitende Bevölkerung zu Hause bleiben muss, die Wirtschaft starke Verluste schreibt und unsere alte Generation einfach wegsterben wird, dann heißt das nicht Ferienstimmung.
Dies scheint aber doch so zu sein, wenn man sich bei dem wunderschönen Frühlingswetter an dem Züri-See entlang bewegt oder auf den verschiedenen Spielplätzen in Zürich Fluntern, wo die Kinder laut schreiend und fröhlich über gewonnene Ferientage miteinander Fangen spielen.
Dies ist kaum verständlich.
Wenn unsere Eltern oder Großeltern am sterben sind, dann ist es zu spät.
Gerade Kinder sind selbst relativ ungefährdet aber übertragen den Virus trotzdem.
Gerade Kinder spielen gerne mit den Großeltern.
Gerade Kindern ist es schwierig, die Hand-Hygiene beizubringen. (Wenn es nacheinander über die Rutsche geht, ist es einfach unmöglich).
Also bitte, lieber Gott, lass es doch einfach ganz schnell regnen, damit auch alle zu Hause bleiben und zwar jeder bei sich mit möglichst wenig Kontakt !
Nur so können wir uns alle vor dem Virus schützen und davor, dass wir alle einen Großteil unserer Eltern oder Großeltern verlieren
Das ist keine Hysterie - er reicht, zu unseren italienischen oder französischen Nachbarn zu schauen.
Neuen Kommentar schreiben