Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Erfolgreicher Abschluss Spitalverbund AR

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Neulich wurde der Jahresabschluss SVAR veröffentlicht. Seit Anstellungsbeginn von Frau Paola Giuliani konnte das Defizit von anfänglich knapp CHF 9.0 Mio. im Jahre 2016 auf knapp CHF 3.9 Mio. im 2017 und aktuell im Jahre 2018 auf CHF 0.7 Mio reduziert werden.

 

Leider schenkte die Presse diesem guten Abschluss wenig Beachtung. Es ist uns ein Anliegen, der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitenden des SVAR zu danken. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir trotz engen finanziellen Vorgaben, Qualitätsanforderungen und diversen Gesetze diesen guten Abschluss erreicht haben.

 

Ein Abschluss, der uns Mitarbeitende nach langer intensiver Zeit der Unsicherheit wieder aufatmen lässt. Es ist uns bewusst, dass die Reduktion dieses Defizits nicht ohne Reorganisationen und Umstrukturieren möglich gewesen wäre. Solche Anpassungen können verbunden sein mit Massnahmen, welche nicht für alle Mitarbeitenden auf den ersten Blick verständlich wirken. Die jetzt präsentierten Ergebnisse zeigen uns aber, dass die Massnahmen ihre Wirkung erzielen.

 

Wir sind überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sicherlich sind noch nicht alle Hürden genommen, doch das gute Ergebnis motiviert uns den Kurs für die Zukunft SVAR zu unterstützen und mit zu tragen. Wir sind stolz im Kanton Appenzell über ein so gutes Gesundheitssystem zu verfügen und möchten dem SVAR Sorge tragen. Es ist uns wichtig unserer Bevölkerung eine gute Gesundheitsversorgung zu ermöglichen.

 

Danken möchten wir auch unseren Patientinnen und Patienten, die unsere Dienste in Anspruch nehmen und damit Vertrauen in unsere tägliche Arbeit schenken.

 

Sandra Hax, Nicole Alther, Irene Bruderer

Mitarbeitende Spital Heiden

Sandra Hax

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.