Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Wegen Tabakwerbung rauchen mehr Kinder?

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: OECD-Mindestbesteuerung Klimagesetz Covid-19-Gesetz
Aktuell: Ukraine
Sport: Eishockey WM

Heutzutage haben schon viele Jugendliche angefangen zu rauchen. Das Internet behauptet, dass sie schon als Minderjährige angefangen haben.

Tabakwerbungen sieht man zum Beispiel am Kiosk, Bahnhof oder auch an der Bushaltestelle. Dass man Werbung für eine Produkt macht ist doch normal. Aber die Rede geht darum, dass viele Kinder und Jugendliche wegen dem Raucher oder Raucherin werden.

Manche denken Kinder rauchen nicht weil sie es irgendwo im TV oder auf Plakaten sehen. Sondern weil sie denken es sei "cool". Oder sie geben den Eltern und den Lehrern die Schuld. Auch wenn es als verboten genannt wird, verbotene Sachen sind für Jugendliche, gerade weil sie verboten sind, attraktiv! Deshalb nützen Verbote auch nichts! Wir sind als Gesellschaft verpflichtet, Kinder und Jugendliche zu schützen und ihre gesunde Entwicklung zu fördern.

 Es wird streng befohlen, dass an Minderjährige keine Tabakprodukte verkauft werden dürfen. Konsequenterweise darf Tabakwerbung Kinder und Jugendliche auch nicht erreichen.

Meiner Meinung nach finde das auch nicht gut, wenn jetzt zum Beispiel mein jüngerer Bruder mit Zigaretten, voll mit Rauch bestunken nach Hause kommt. Und meine Eltern würden sich auch nicht freuen. Bei mir zuhause ist es eine rauchfreie Zone. Und die Gesundheit der Jugendlichen und Kindern ist mir auch sehr wichtig. Weil das Rauchen sehr tödlich sein kann.

Aus diesen Gründen, JA zu Tabakwerbeverbot!

Ladshana Anuthas

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.