Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Trockenheit trifft vorallem die Feuerwerkshändler/ -begeisterten?

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

So kommt es mir vor, dass ich heute Mittag den Pressedienst Sandra Helfenstein vom Bauerverband Brugg hörte. Ich machte heute Morgen früh eine Velotour über den Seerücken Thurgau. Die Felder sehen bedenklich aus und jeden Tag schlimmer. 

So die Meldung, die Heuernte sei gut gewesen, kein Grund zur Beunruhigung. Ich hatte gemeint das Heu sei für den Winter. Aber schon sind zahlreiche Bauer an diesem Heu zu füttern. Trotzdem der Winter kommt bestimmt. Auch Mais vom Feld wird schon verfüttert. Bald kommen schon fast einen Monat verfrüht die Rinder von den Alpen. Was geben wir diesen Rinder zu fressen, wenn auf den Feldern im Tal nichts mehr steht? Die Folge wäre, es kommt grossen Schlachtungen. Die Schlachtpreise würden ins bodenlose sinken. Solche Desinformationen sind schlecht für Bauern und Konsumenten. Und nicht zu vergessen ist nicht nur eine schweizerische- sondern eine Europäische Notlage. 

Liebe Frau Helfenstein ich lade Sie gerne ein für eine Flurbegehung ein!

Im Moment steht nur der Feuerwerkshandel in allen Medien. Man tut sich schwer mit dem Verbot. Ich bete zu Gott, dass nicht noch wegen einem Feurwerk oder Rakete ein Brand entfacht wird. Dass nicht den ohnhin schon gebeutelten Bauern noch ein dürres Feld ein Raum der Flammen wird.

 

Franz Vonarburg

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.