Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Skandalös

Ich finde es skandalös, dass sich eine Lehrkraft erlaubt ein Mädchen als Hurenmädchen zu beschimpfen. Und ich finde es auch schlimm, dass diese Lehrperson scheinbar nicht einmal ermahnt wird, ihr Verhalten zu ändern. Leider hat es in der Vergangenheit auch schlimmere Fälle mit sexuellen Übergriffen gegeben, bei denen Mädchen vom Lehrer angefasst wurden. Eine Freundin vom mir hat dies erlebt und die Schülerinnen haben der Lehrerschaft einen Brief geschrieben, um die Übergriffe zu stoppen. Leider hat man den Lehrer trotzdem nicht entlassen und die Schülerinnen erpresst, ihre Aussagen zurückzunehmen. Nur meine Freundin blieb standhaft und hatte es nachher viel schwerer an der Schule, weil der Lehrer sie nachher ständig schikanierte. Der Fall ist mehr als 30 Jahre her und ich hoffe, dass sich Lehrer heutzutage solche Sachen nicht mehr erlauben dürfen und sexuelle Übergriffe nicht mehr als Kavaliersdelikte behandelt werden. Früher wurde ein fehlbarer Lehrer wohl nur dann entlassen, wenn er vor Gericht gestellt und verurteilt wurde. Ich finde es unheimlich Frauen-feindlich ein Schulmädchen als Hurenmädchen zu beschimpfen. Und es ist schlimm, dass dies eine Frau gemacht hat. Ich hoffe, dass es viele Menschen in der Schweiz gibt, die dies auch so empfinden und helfen, dass sich Primitivlinge, Sexisten und Rassisten solches Verhalten nicht mehr einfach so erlauben dürfen.

S. Emch

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.