Ich habe den Bundesbrief gelesen. Ich habe auch die Bundesverfassung gelesen.
Tun Sie es auch, dann wissen Sie, wie Sie abstimmen müssen.
Wenn sich selbst die EU seit Jahren sträubt, der europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK) beizutreten, mit der Begründung "kein fremdes Recht über ihr eigenes zu stellen" sollten wir Schweizer es erst recht tun. Wenn dann die Schweizer Richterin Helen Keller, die an dieser EMRK richtet, in der Schawinski Sendung verächtlich vom "Pöbel" spricht; damit sind Sie und ich und das ganze Schweizervolk gemeint, also der Suverän: dann ist klar erkennbar, welcher Geist in diesem europäischen Gremium hockt.
Die Werte unserer Bundesverfassung müssen auch heute hochgehalten werden. In der Vergangenheit haben das unsere Vorfahren getan. Allein nur darum ist die Schweiz was sie ist, und nur darum haben wir es bis dato so gut.
Die Angstmacherei der Gegner beeindruckt mich nicht; aus meiner Sicht gründen deren Argumente auf der mangelnden Bereitschaft, sich die Freiheit unserer Heimat etwas kosten zu lassen.
Wir brauchen keinen EMRK und Konsorten. Wir brauchen Freiheit. Darum stimme ich als international tätiger Unternehmer mit grosser Freude JA!
Peter Schenk Kantonsrat EDU
Neuen Kommentar schreiben