«Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.»
Dietrich Bonhoeffer
Was wäre die Welt ohne die himmlischen Geister? Sie wäre auf sich allein gestellt und wohl endgültig verloren...
Unsere geistigen Helfer und Beschützer, welche uns tatkräftig zur Seite stehen, sind auch in unserer Zeit aktiv. Sie – die Hüter der Wahrheit - künden von grossen Ereignissen, die der Menschheit bevorstehen. Doch sie werden kaum noch beachtet und scheinen in unserer modernen, von Wohlstand geprägten Welt immer mehr an Bedeutung zu verlieren.
Gleichzeitig wird die Welt von Krisen belastet, kann kaum noch aufatmen und scheint mehr und mehr ins Chaos zu versinken. Die anhaltenden Unruhen und Kriege verheissen nichts Gutes... Wo die guten Geister nicht gerufen werden, melden sich die andern und führen viele Menschen ins Labyrinth der Täuschung.
Wir leben in einer Welt, die zusehends von der Wahrheit abdriftet – ja, der Wahrheit hat man das Ohr verschlossen...
Der Spirale der Gewalt und dem zerstörerischen Handeln an der Schöpfung Gottes soll Einhalt geboten werden. Die Menschheit soll sich wieder auf ihre ursprünglichen christlichen Werte besinnen und auf den Pfad der Gottes- und Nächstenliebe zurückfinden.
«Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.» Der Welt scheint es zu ergehen wie dem Zauberlehrling, der der Lage nicht mehr Herr wird. Leben wir nicht in einer Zeit, in der solche unberechenbaren Geister losgelassen werden? Die Welt steuert immer mehr auf eine Sackgasse zu...
Die Boten des Himmels – sie sind die Wegbereiter auch in unserer Zeit! Sie könnten der Welt aus der Sackgasse helfen. Die Propheten und Heiligen sind die Lichtgestalten, die die Welt so dringend benötigt. Sie sind die tragenden Säulen und das Fundament. Ihre Fürbitten am Throne Gottes sind mächtig.
Ostern soll ganz im Zeichen der Erneuerung stehen. Das Fest der Auferstehung führt uns das wahre Ziel vor Augen. Hoffen dürfen wir auf unseren Heiland und Erlöser Jesus Christus, den Messias, und auf die Fürsprache der vielen Engel und Heiligen, die uns Beistand sein wollen. Christus hat uns durch sein Leiden am Kreuz das Tor zum Himmel wieder geöffnet, auf dass auch wir einst gerettet werden und eingehen dürfen ins Paradies der ewigen Glückseligkeit.
Neuen Kommentar schreiben