Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Offener Brief an FIFA und UEFA

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Vorschlag zur Einführung Weltcup (Pokal) und (oder) Europacup (Pokal) Wettbewerb auf Nationalen Ebene

Sehr geehrte Herschaften                                                                                                                                                                               

Die FIFA hat zurzeit 211 Nationale Verbände. Davon haben sich bis jetzt erst etwa 85 Länder für WM Endrunde Qualifiziert und nur 8 Länder sind Weltmeister geworden.  Aus dem grund schlage ich vor dass FIFA  alle 4 Jahren ein Weltcup (Pokal) Wettbewerb einführt. So häten auch die kleine Fussballnationen Chance auf der grossen Bühne mitzumachen. Mein vorschlag wäre die Regeln ganz einfach zu machen. Alle 211 Kugeln in ein Topf.  So wird niemand bevorzugt und es könnte auch zu sehr Interessanten Begegnungen kommen. Es wird nur ein Spiel gespielt. Die zuerst gezogene Mannschaft wird Gastgeber und natürlich ist der Sieger eine Runde weiter. Wenn zur Auslosung eine ungleiche zahl Nationen wäre,dann wird die Letzte geblibene Nation einfach eine Runde weiter. Nach nur 4 Spielruden bleiben 14 Mannschaften. Weil 14 Mannschaften für weitere Wettbewerb nicht passen könnte man das einfach auf 16 aufstocken mit der Auslosung aus Topf von den Verlierer aus der Vorrunde,so genannte Lucky-Looser. Schliesslich ist Fussball nur ein Spiel und da kann Glück auch ein bisschen mitspielen.                                                                    

Von mir aus gesehen wäre so ein Wettbewerb sehr Interssant für das breite Publikum und es gibt für die meisten Mannschaften (Nationen) viel zeit für Freundschaftsspiele.  Weil wie gesagt nach nur 4 Spielrundan bleiben nur 16 Nationen und wir sind schon bei Achtelfinale. So sind mit dem Finalspiel 2 Nationen mit 8 Spielen in der laufenden Saison (Wettbewerb).                                                   

Das selbe Prinzip kann man eventuel auch auf Kontinentaler Ebene einführen. Bei eventulen Europacup (Pokal) Wettbewerb wäre es nur 6 Spielen für die Finalteilnehmer.                                                                                                        Mit dieser Action möchte ich nicht euch oder sonst jemanden belästigen und es tut mir sehr leid falls das zutrifft. Aber ich wollte meine Gedanken presentieren. Vielleicht ist das auch keine gute Idee,darüber können Sie als Profis entscheiden. Vielleicht durch die Abschtimmung von Nationalen Verbänden,grossen Vereinen,bekannten Trainern und grossen Fussball Persönlichkeiten.

Borislav Paraklis

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.