Auch ich möchte mich in den illustren Reigen einfügen. Die Busse aus Norden werden in das angepasste Luzerner Altstadtparkhaus geleitet. Dort sind sie am Schatten und müssen den Motor nicht laufen lassen.
Es werden "Touristenzügli" eingesetzt welche auf folgenden Strecken zirkulieren: Vom Altstadtparkhaus über die Geissmattbrücke-Nölliturm-Mühleplatz-Rössligasse-Weggisgasse-Hertensteinstrasse geht es zum Bourbaki. Von dort retour via Hertensteinstrasse-Seehofpassage zum Schwanenplatz weiter zum Kapellplatz-Kornmarktgasse-Weinmarktgasse-Mühleplatz-Altstatdparkhaus. Haltestellen Mühleplatz-Grendel-Schwanenplatz. Tages-Ticket.
Die Fussgänger gehen über die Überführung Kasernenplatz und die Spreuerbrücke in die Altstadt. Auch andere Tagestouristen können sich anschliessen. Dadurch könnte auch die Stadt besichtigt werden und der Verkehr vielleicht ein wenig reduziert werden.
Die Weiterfahrt nach Süden geht dann halt auch wieder über die Obergrundstrasse. Die Zufahrt aus Süden funktioniert umgekehrt.
Neuen Kommentar schreiben