Ich finde es unverständlich, dass Ärzte und sogar Spitäler Kurzarbeit beantragen. Es ist ja unter normalen Umständen oft schon sehr schwierig bei einem Spezialisten, wie z.B. einem Orthopäden einen Termin zu bekommen und jetzt dürfen diese nicht mehr arbeitn. Das ist doch sehr fragwürdig. Auch die Physitotherapeuten, dürfen ihre Praxen nicht mehr betreiben. Ich glaube kaum, dass jemand in die Therapie geht, der es nicht nötig hat. Und so wird er zurückgeworfen in seiner Gesundheit. Auch Spitäler haben plötzlich keine bzw. viel weniger Patienten. Das kann doch nicht sein. Lasst doch diese Arbeiten. Es geht wohl kaum jemand freiwillig ins Spital. Stellne sie sich mal den Stau vor, wenn wieder Normalität eintritt. Die klelineren Operationen sollten doch durzuführen sein. Vor allem in kleineren Spitäleren, die sowieso nicht wirklich gut eingerichtet sind für eine intensivpflege.Ich verstehe dieses Vorgehen nicht.
Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch
Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.
Kommentare
Pauli Pelican Permanenter Link
Warum nicht , wenn man Geld beim Bund bekommt. Es gibt sicher Arbeit genug , grad jetzt in der Situation mit den Coronavirus , da muss keiner Kurzarbeit beantragen .
Von den guten Zeiten hat hier keiner etwas daraus gelernt , und verwöhnt worden ; soweit
sind wir in unsere wohlhabende Schweiz.
Diese Ärzte sollten in ein anderes Land
eingesetzt werden , wo wirklich Not ist .
Ich hoffe das wir alle verschont bleiben von
den Virus und diese Jammerei auch einmal virbei ist .Alles Gute und bleibt gesund.
Pauli Pelican.
Neuen Kommentar schreiben