Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Lukas Engelbergers Verhinderungspolitik

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: OECD-Mindestbesteuerung Klimagesetz Covid-19-Gesetz
Aktuell: Ukraine
Sport: Eishockey WM

Wie recht doch der Publizist Dominik Heiz in seinem Artikel vom 4.2.20 in der BAZ hat, wenn er schreibt, dass es dem mutlosen Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger an Weitsicht und Ideenlosigkeit fehlt. Wenn ich mir auf Deutschen Sendern die nun stattfindenen Fasnachtsveranstaltungen anschaue, erstaunt es mich schon, dass man in Basel jegliche Fasnachtveranstaltung verbietet. Dass zur jetzigen Zeit Grossveranstaltungen nicht stattfinden können, dies ist wohl jedem klar. Doch Schnitzelbänke könnte man unter Einhaltung grösster Vorsichts- und Hygienemassnahmen in einem grossen Saal ( Stadttheater, Musiksaal) aufzeichnen und über die "Drey scheenschte Dääg" über Tele Basel ausstrahlen lassen.

Ich bin überzeugt, dass die Verantwortlichen wie auch Schnitzelbänggler die vorgegebenen Massnahmen noch so gerne einhalten würden um so den bereits schon leidgeplagten älteren Leuten eine Fasnachtsfreude bereiten zu können. Was man in Deutschland zustande bringt, wäre bestimmt doch mit gutem Willen auch in Basel möglich gewesen. Doch Lukas Engelberger schiebt lieber Bundesratsverodnungen vor, statt sich mit den Verantwortlichen und Schnitzelbänngler zusammenzusetzen und nach gangbaren Lösungen zu suchen. So schaue ich mir weiter auf Deutschen Sendern die köstlichen Büttenreden an.

Werner Dahinden

 

Werner Dahinden

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.