Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Ihr habt meine Kindheit gestohlen!

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: OECD-Mindestbesteuerung Klimagesetz Covid-19-Gesetz
Aktuell: Ukraine
Sport: Eishockey WM

Diese Aussage der 16-jährigen Greta Thunberg geht derzeit um die Welt. Es handelt sich hier wohlverstanden um eine junge Frau, die in einem der reichsten Länder der Erde aufgewachsen ist und alles hatte, was man zum Leben braucht. Wäre sie auf eine Müllhalde in Kalkutta aufgewachsen, dann würde man sie verstehen. Aber Greta hatte Dank Demokratie, Technologie und Fortschritt schon vor der Geburt eine gute medizinische Versorgung, immer genügend Nahrung, ein Dach über dem Kopf und die Möglichkeit sich zu Bewegen und zu Entfalten. Einem solch aufmüpfigen Teenager sollte also eigentlich zuerst Anstand und Benehmen beigebracht werden. Aber in unserer verrückten Welt kann diese Jugendliche sogar vor der UNO auftreten und bekommt die Aufmerksamkeit der ganzen Weltöffentlichkeit. Sehr krank was heute auf der Welt abgeht!

Über eines müssen wir uns im Klaren sein, das alles ist inszenierte Propaganda um den dummen Bürger zu manipulieren und weitere gesellschaftliche Umwandlungen voranzutreiben. Weitere massive Steuern und Abgaben sollen erhoben werden, der Staatsapparat muss weiter ausgebaut werden, Vorschriften und Einschränkungen sollen erlassen werden. Natürlich müssen nur jene Völker bezahlen, die eh schon der Natur Sorge tragen, viele Massnahmen ergriffen haben und eigentlich in einer intakten Umwelt leben. Aber das sind eben jene Staaten, die frei sind. Dort haben die Bürger sich dank Freiheit und vormaligem Rechtsstaat einen Wohlstand aufgebaut, diese Überreste gilt es nun noch abzuschöpfen. Apropos Natur und Umwelt: Für die hunderte Millionen von Nutztieren in der EU (Hühner, Kühe, Rinder, Schweine…), die erbärmlich dahinvegetieren müssen und am Schluss elendlich krepieren, setzt sich niemand ein. Warum wohl?

Wasser predigen und Wein trinken, ein Beispiel: Greta ist medienwirksam mit einem Segelboot nach New York gesegelt, um den CO2-Ausstoss zu vermeiden, hiess es. In Wahrheit hat das viel mehr CO2 produziert, als wenn sie geflogen wäre. Denn eine Crew musste extra von Europa nach Amerika fliegen, um mit dem Segelboot zurück zu segeln. Das ist nur ein Beispiel von vielen, wo Greta und ihre Jünger mehr CO2 produzieren als der normale Bürger, ganz zu schweigen von der Umweltverschmutzung anlässlich der vielen Demonstrationen.

Aber vor allem… Die grösste Medien- und Politlüge ist die Aussage, dass CO2 die Erdtemperatur ansteigen lässt. Unsere Luft hat einen sehr geringen Anteil an Kohlendioxid (CO2), nämlich etwa eines von 2500 Molekülen. Und dieses eine Molekül soll verantwortlich sein, dass die Sonnenstrahlen, die von der Erde reflektiert werden, zurückgehalten werden („Treibhauseffekt“). Also, wenn die Sonnenstrahlen das ganze Spektrum und die volle Energie haben, dann lassen diese einzelnen Kohlendioxid-Moleküle diese durch, wenn die Strahlen aber von der Erde zurückkommen, dann sollen sie von diesen einzelnen Molekülen aufgehalten werden. Diese Theorie widerspricht jeglicher physikalischen Erkenntnis und natürlich gibt es auch keine Beweise oder Nachweise dafür. Auch viele namhafte Wissenschaftler haben dies schon ausgesagt. Doch gilt hier wiederum, dass dies so sein muss, und die Propaganda hierfür ist enorm. Nebenbei, das Kohlendioxid ist in einem natürlichen Kreislauf, der sich selber reguliert. Abgesehen davon ist der Mensch für maximal 4% des weltweiten Ausstosses verantwortlich, auch dieses Faktum lässt tief blicken. Oder wie sagte es Hitler: „Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr.“

Noch kurz zu Ihrer Info: Wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass die Erdtemperatur vor allem von der Sonnenaktivität abhängig ist, denn die Strahlungsintensität der Sonne schwankt mitunter stark (Sonnenflecken). Und dies kann auch physikalisch nachgerechnet und mit Messungen belegt werden. Dazu kann ein grosser Vulkanausbruch auch über Jahre die Erdtemperatur so weit senken, dass grosse Hungersnöte entstehen.  Zum Beispiel der Ausbruch des Tambora, 1816 war das Jahr ohne Sommer wo weite Teile Europas betroffen waren und viele Menschen an Hunger und Kälte starben.

 

Reto Rieder

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.