Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Gratistest, geht's noch?

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: Filmgesetz Transplantationsgesetz Frontex
Aktuell: Ukraine Covid-19
Sport: Peking

Ich staune immer wieder über unsere Politiker und Politikerinnen. Im Ueberbieten an Absurditäten sind diese absolute Spitzenklasse.Jetzt wollen doch National- und Ständerat die Testerei wieder gratis zur Verfügung stellen. Für den Sauf- und Drogenausgang am Wochende kann man sich nach dem Willen der Bundesversammlung wieder gratis testen lassen. Hat man sich brav geimpft um wieder Reisen zu können, ist man der Trottel: Bitte Testen bei der Abreise, bei der Rückkehr sogar zwei mal, und bitte selber bezahlen. Das ist Logik à la SVP. und Konsorten. Alle trotten wie Schafe hinterher. Ich könnte mich übergeben. Die Aktion dürfte vermutlich 40 - 50 Millionen Franken kosten. Pro Woche! So um die 2 Milliarden im Jahr. Ist ja nur das Geld der Steuerzahlerinnen. So ganz nebenbei wird auch noch der letzte kleine Druck aus der Impfkampagne des Bundesrats genommen. Dem (Bundesrat) haben wir's gezeigt. Super. Da bei diesem Hin und Her jedem klar sein sollte, dass sich der Schlammassel im nächsten Jahr wiederholt, freue ich mich riesig auf die Einfälle unseres Parlaments. Dann stehen bald auch noch Wahlen an. Toll. Also ran ans Stimmenschürfen.

 

Andreas Bodmer

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.