Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Ferien in Leukerbad - nur ohne Gepäck!

Unbeschwert fuhren wir in die Ferien, denn das Reisegepäck war zwei Tage vorher am Bahnhof Aarau aufgegeben worden. Gross war jedoch unser Erstaunen, als bei der Gepäckabholstelle im Tourismusbüro Leukerbad kurzerhand zu lesen war, das Büro sei - anders als auf der aktuellen offiziellen Website angegeben - am Sonntagnachmittag geschlossen. Am Montag konnten wir dann die Koffer abholen.

Das kann ja einmal passieren, doch noch schlimmer wurde es bei unserer Rückreise. Die am Samstagmorgen aufgegebenen Koffer sollten am Montagmorgen am im Bahnhof SBB  in Aarau sein. Doch nein - nach langen Telefonaten stellten die Mitarbeitenden entschuldigend fest, dass das Gepäck noch immer im Aufbewahrungsraum in Leukerbad sei. Es werde jetzt sofort abgeschickt und könne am Mittwochmorgen in Aarau abgeholt werden. Doch nein - am Mittwoch wurden wir informiert, die Koffer seien halt zudem in Leuk hängen geblieben und würden frühestens am Donnerstag zugestellt....

Da reiben wir uns entsetzt die Augen: Wo bleibt bei dieser mehrfachen Schlamperei die Pünktlichkeit und die Zuverlässigkeit der viel gerühmten Schweizer Unternehmungen? Gerade jetzt, wo der einheimische Tourismus und der öffentliche Verkehr für eine gute wirtschaftliche Entwicklung kämpfen, schädigen solche Vorfälle das Image bei den Kundinnen und Kunden.

 

Ursula Nakamura-Stoecklin

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.