Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

AHV = Alle Haben Versagt ?

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: OECD-Mindestbesteuerung Klimagesetz Covid-19-Gesetz
Aktuell: Ukraine
Sport: Eishockey WM

Also ich versteh die Welt nicht mehr - was für Ideen haben den *unsere Volksverdreher ä Bundesräte und Stände- sowie Nationalräte? Die AHV ist seit über 20 Jahren nicht angepasst worden, mit den Lohnprozenten und es wäre die einfachste und gerechteste Einlage dafür.

Ich rede nicht von 10 %, den aktuell sind es ja nur für beide (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) 10.25 % - wenn man dann auf sagen wir mal 14 % gehen würde, wären die nächsten 45 Jahre finanziell sicher, mit oder ohne Babyboomer. Doch unsere liebe Marktwirtschaft (vor allem Grossfirmen die dann eh die Schweiz aus Produktionskosten verlassen)  sträubt sich dagegen. Dann werde alles teurer - sonst ja nicht - mein Gott was für ----- ich darf es ja nicht schreiben – Hansis ? haben wir den da - wenn das so weiter geht - muss ich mir doch Gedanken machen, eine eigene IG für die AHV zu machen und mal in Bern auf den Tisch klopfen - ich hoffe auf eine Erleuchtung für unsere 7 ? Zwerge . Und eines ist ja sicher es werden in Zukunft nicht weniger die AHV beziehen, sondern es werden dank der Migration ganz sicher viel mehr, als uns lieb ist.

Und wenn dann noch eine Partei  - jeder kennt die ja - öffentlich alle Männer in eine sogenannte Gewaltsecke drängt,  dann sollen die doch auch so lange arbeiten wie die Männer – Ja klar Gleiche Leistung = Gleicher Lohn Doch es geht auf ein Wahljahr zu und deshalb diese Themen die das Volk aufrühren. Wir alle müssen uns Gedanken machen, ob wir all die noch offenen Probleme und Abstimmungen, wirklich auch verstehen, das heisst für jeden von uns, sich über seine Schweiz der Zukunft, eben Gedanken machen, dies ist der Sinn dieses Leserbriefes vor allem an unsere Zukünftigen Volksvertreter - danke fürs lesen.

    Hansjörg Klapper

    Neuen Kommentar schreiben

    Filtered HTML

    • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
    • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
    • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

    Plain text

    • Keine HTML-Tags erlaubt.
    • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
    • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.