Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Abstimmung sauberes Trinkwasser

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: OECD-Mindestbesteuerung Klimagesetz Covid-19-Gesetz
Aktuell: Ukraine
Sport: Eishockey WM

Liebe Leser und Leserin von Luzerner Zeitung,wir diskutieren über die Abbbstimmungen die statt finden ist gut so.Doch viele suchen immer im aussen den Schuldigen für die Zustände von unserer Umwelt.Warum fängt nicht jeder bei sich an ist es nicht immer dass gleiche ist immer der andere Schuld bei sich Anfangen sich der Verantwortung stellen.Nur Maul zerreissen bringt nichts über andere.Fangt doch endlich bei euch an ist im Garten jeder will ein perfekte Rasen und wer braucht dazu Dünger, Pestizide etc.Zugleich kaufen sie Bio -Produkte so ein Schwachsinn.Ich habe selber Garten, der Rasen ist momentan voller Löwezahn ein bischen viel aber dafür fühlen sich die Bienen sehr wohl und ich schau gerne zu wie sie ihre Nektar holen.Leben Wieldbienen in meinen aufgestelleten Häuschen.Mein eigener Salat aus dem Garten schmeckt am besten warum Rasen und da gibt es Anfang nur noch Steingarten weil man Ausreden hat zuviel Arbeit.Dafür rennt man in Fitnisscenter etc.Dabei gibt sogar Bauer die haben nicht mal mehr eigener Garten wo holt ihren frischen Salat sind die Produkte wirklich von hier die du kaufst? Somit soll jeder mal selber an der Nase nehmen und mal Nachdenken was wir alles mal bei sich verbessern könnten.Ich bin auch nicht perfekt aber ich schau hin und weiss was ich verbessern könnte.Darum soll doch jeder mal bei sich Anfangen somit können wir dieser Welt vieles zurück geben ist die Natur oder beim nächsten. Immer nur im alten bleiben um ja Bequem alles stehen lassen ja nichts ändern, ist einfach aber ist das Leben einfach Nein.Somit packt doch jeder an so können wir was erreichen.Warum stellt ihr Bauer nicht mal Private auf euren Baurnhof damit sie Mithelfen ist mal eigener Garten,ist ein Spielplatz der man mit einem Grill versehen mit eurem eignem Holz  und es bringt euch näher zum ganzen haben die Kids mal Möglichkeit auszudoben.Es gäbe soviel Möglichkeiten aber jeder scheut Arbeit aber lieber Jammern dass machen Anfangs soviel Menschen mit Jammern bekommt man nichts.So die ganze Diskussion bringt nichts wenn jeder nur im Hosensack seine Hände lässt und glaubt es ändere sich was. Somit Bitte fängt bei euch jeder selber an somit wirds sich was ändern.

 

 

 

 

Anita Limacher

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.